Nicht auf eine Feng Shui-Beratung verzichten sollten Sie, wenn
- Sie einen Hausbau planen. Schon vor dem ersten Spatenstich macht es Sinn, Grundstück und Umgebung zu beurteilen, denn so kann die optimale Lage und Ausrichtung des Hauses bestimmt werden. Beispielsweise spielt die Lage der Haustür eine besondere Rolle, da die Energie im Haus davon beeinflusst wird. Die konkrete Raumeinteilung sollte individuell für jedes Familienmitglied berechnet werden.
- Sie umziehen möchten. Damit Sie sich im neuen Heim wirklich wohlfühlen können, sollte es so gewählt werden, dass es Sie und Ihre Familien unterstützt. Dabei sind Lage der Haustür und die Aufteilung der Räume wichtige Kriterien, die zu Ihnen passen sollten, damit jeder Bewohner in „seinem Element“ dort wohnen kann.
- Sie Ihre aktuelle Wohnung renovieren oder umbauen möchten. Ausgleichende Farben, Formen, Materialen und Einrichtungsgegenstände aktivieren positive Energie in Ihrer Wohnung und fördern so Ihr Wohlbefinden. Unvorteilhafte Raumaufteilungen können erkannt und verbessert werden. So verbessert sich der Energiefluss und schenkt Ihnen mehr Lebensenergie.
- Ihre Geschäfte nicht so gehen, wie sie sollten und Sie mit Gegenwind zu kämpfen haben. Innerbetriebliche Veränderungen, aber auch äußere Einflüsse können zu Stagnation führen. Mit Feng Shui können hinderliche Einflüsse erkannt und ins Positive gelenkt werden. So wird eine energiereiche Arbeitsatmosphäre geschaffen, die dabei unterstützt, wieder volle Fahrt aufzunehmen – frei nach Aristoteles: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen …
- Sie sich in Ihren Räumen nicht oder nicht mehr wohlfühlen. Menschen werden vom Leben geprägt und verändern sich fortlaufend. Diesen Veränderungsprozessen sollen sich auch unsere Wohn- und Arbeitsräume anpassen, damit Sie uns weiter tragen und unterstützen können. So selbstverständlich es ist, dass ein Kinder- irgendwann zum Jugendzimmer umgestaltet werden muss, so müssen auch im Erwachsenenleben unsere Räume mit uns mitgehen.